Dr. Antje Becker

„Das Wohl meines Sohnes stand und steht für mich immer an erster Stelle. Daran orientiert sich mein gesamtes Handeln. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig dies in Trennungssituationen und sich daraus ergebenden neuen Herausforderungen ist. Eltern bzw. Elternteile darin zu unterstützen, dass sie die Kraft aufwenden können und wollen, dennoch Eltern zu bleiben und nicht zu vergessen, dass die gemeinsamen Kinder für lange Zeit der Mittelpunkt bleiben, ist meine Motivation, die Helmut Mader-Stiftung zu unterstützen, die ich in meiner Zeit bei der Hertie-Stiftung kennenlernte. Ein besonderes Augenmerk liegt in der Formulierung von Hilfsangeboten für alleinerziehende Elternteile sowie der absoluten Wahrung der Kinderrechte.“

Dr. Antje Becker, getrennt lebend, Mutter eines minderjährigen Sohnes, Geschäftsführerin der Deutschen Gesellschaft für Qualität, zuvor Partnerin bei Dr. Heimeier & Partner, Management- und Personalberatung, und Geschäftsführerin der Gemeinnützige Hertie-Stiftung für den Bereich Vorschule und Schule sowie den Bereich „Beruf und Familie“